Am Sonntag wurde die Feuerwehr Rheinau um 17:45 Uhr  zu einem Verkehrsunfall in Rheinau-Linx alarmiert.

In der Hauptstraße/ L75 (alte B36)  - Kreuzung Holzhauser Straße kam es durch einen medizinischen Notfall eines Fahrzeugführer zu einem Unfall.

Ein PKW "Ford" fuhr im Bereich der Bushaltestelle durch ein massives Buswartehaus, welches als Fachwerkhaus aus Stein und Holz, gebaut war.

Im Anschluss fuhr das Fahrzeug über eine ca. 30 cm hohe Mauer, ein Stück Rasen und rollte über die Motorhaube eines abgestellten PKW eines Anwohner.

Nach weiteren zehn Metern blieb das Fahrzeug auf dem Parkplatz, parallel zur Hozhauser Straße letzlich demoliert stehen.

Der Fahrer konnte durch den Rettungsdienst sofort betreut und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle,  stützte das Buswartehaus mit Stahlspriessen ab und reinigte die Unfallstelle mit herumliegenden Bauschutt und Fahrzeugteilen.

Weiter wurde der Bauhof der Stadt Rheinau hinzugezogen, um die Einsatzstelle mit Bauzaunelementen abzusichern.

Die Feuerwehr war mit  20 Kameraden mit vier Fahrzeugen aus Linx, Holzhauen und Freistett vor Ort.
Rettungsdienst, Polizei und Bauhof mit jew. einem Fahrezug.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr verlassen werden.