Am Sonntag, den 21.01.2018 wurde die Feuerwehr Rheinau um 22:11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in einem Wald, in der Rheinstraße in Rheinau-Freistett,  alarmiert.

Zwischen Kieswerk  und "Natorampe" - Rheinpitze, wurde durch Passanten die auf der Straße unterwegs waren,  ein brennender Transporter in einem abgelegenen Waldweg, aufgefunden.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde nach kurzer Zeit klar, dass sich in dem Fahrzeug keine Personen befanden.

Aufgrund der Tatsache, dass sich am Einsatzort weder Fahrer noch Fahrzeughalter befanden,

wurde durch die  Polizei ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zur Einsatzstelle gerufen.

Im Einsatz  waren insgesamt vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit 23 Kameraden.

Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Der Einsatz konnte von Seiten der Feuerwehr gegen 23:30 Uhr beendet werden.