Am Freitag, den 21.07.2017 wurde die Feuerwehr Rheinau um 07:58 Uhr in die Hanauer-Straße in Rheinau Diersheim alarmiert.

Unter dem Stichwort "Brand Gebäude - Rauch steigt aus Dach", fuhr die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen aus Freistett, einem TSF-W aus Diersheim, einem MTW und einem Gerätewagen Atemschutz die Einsatzstelle in Diersheim an.

Von DRK und Polizei waren jeweils ein Fahrzeug vor Ort.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle stieg aus mehreren Gebäudeteilen Rauch aus dem Dach - aufgrund dessen wurde die  Drehleiter der Feuerwehr Kehl hinzugezogen.

Da das Haus von mehreren Bewohnern bewohnt, jedoch vermutlich nicht alle anwesend waren, musste eine Haustür von der Feuerwehr geöffnet werden, um in das Gebäude zu gelangen und dieses zu erkunden bzw. nach weiteren Personen zu durchsuchen.

Während in einem Gebäudeteil die Brandbekämpfung lief, waren in den anderen Gebäudeteilen Kameraden unter Pressluftatmer im Einsatz, um das Gebäude mittels mehrerer Lüftungsgeräte zu entrauchen.

Nach ca. 90 Minuten konnten die Löscharbeiten abgeschlossen und die Einsatzstelle aufgeräumt werden.

Die Hauptstraße durch Diersheim musste während des Feuerwehreinsatz komplett gesperrt werden.

Verletzte Personen gab es keine.