Gegen 19:43 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinau zum dritten Einsatz an diesem Tage alarmiert.

Unter dem Stichwort "Brand-Wohnung - Rauchmelder hat ausgelöst" wurde die Feuerwehr in die Sternenstraße in Rheinbischofsheim alarmiert.

Bewohner einer Obergeschoss-Wohnung hörten in einer Erdgeschoss-Wohnung einen Alarm eines Rauchmelder. Bei Erkundung der Feuerwehr wurde ein offenes Fenster gefunden, durch welches die Feuerwehrleute den Rauchmelder auffinden konnten.

Während der Erkundung der Wohnung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Am entsprechenden Rauchmelder wurde die Batterie entfernt, der Rauchmelder abgehängt, und die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben werden.

Im Einsatz waren die Abteilungen Hausgereut und Rheinbischofsheim mit insgesamt drei Fahrzeugen und der Kommandant.

Gegen 20:10 konnte die Einsatzstelle verlassen werden.