Am Freitag waren wir wieder an der Grundschule und haben die Lehrerinnen der 3. und 4. Klasse im Thema Feuer und Feuerwehr unterstützt.

Zuerst wurden die Schüler über die Organisation und die Aufgaben der Feuerwehr unterrichtet.
Plötzlich löste die Rektorin Frau Fischer Lotz "Feueralarm" aus.
Die Schüler verließen gemeinsam mit den Lehrerinnen geordnet die Schule. Beim feststellen der Vollzähligkeit wurden 2 Schüler und eine Lehrerin vermisst.

Zwischenzeitlich war auch eine Löschgruppe der Abt Helmlingen mit dem LF 8 an der Schule eingetroffen.

Die Schüler und die Lehrerin wurden aus dem Schulgebäude gerettet und der "Kleinbrand" gelöscht.

Im Anschluß an die kleine Übung wurden den Schülerinen und Schülern noch die persönliche Schutzausrüstung und die Feuerwehrgeräte so wie das Löschfahrzeug erklärt.

Die Kameraden im "Einsatz".

Personenrettung.

Erklären der  Beladung de LF 8.

Anprobe der Einsatzkleidung.