Drucken

Am Sonntag, den 24.09. fand in Moos ein Festakt zum 75-jährigen Bestehen der Feuerwehr Bühl, Abteilung Moos statt.

Ab 10:00 Uhr waren umliegende Feuerwehren dazu eingeladen, gemütliche Stunden in Moos zu verbringen. 

Nach dem Mittagessen fand ein Entenrennen mit mehreren Hundert Kunststoffenten im Mühlbach statt.

Im Anschluss daran galt es, mit selbst gebauten Booten und einem außergewöhnlichen Kostüm eine Strecke von ca 500 m Stromabwärts zu fahren.

Mit dabei war die Abteilung Freistett mit ihrem Feuerlöschboot "Unkle Dieders Hungerkutter", bestehen aus Feuerwehrutensilien wie Schaummittelbehälter und an der Front angebrachter "Monitor"...

Nach einem kurzen und erfrischendem Bad konnten Kapitän Reinhold und Steuermann Frank gesund am Ziel ankommen...

 

 

 

 

Kategorie: Neues aus der Feuerwehr